Elternrat

Der Elternrat besteht mehrheitlich aus Elternvertretern, deren Kinder in der Pfadfindergruppe registriert sind, der Gruppenführung und dem Kurat. Der Elternratsobmann und der Kassier werden von der Gruppenversammlung gewählt, die Funktionsperiode beträgt jeweils drei Jahre.

Aktivitäten

Der Elternrat unterstützt einerseits die Pfadfinderleiter bei der Umsetzung ihrer zahlreichen Aufgaben und ist für sie Ansprechpartner bei Anregungen, Wünschen, Problemen etc., andererseits hat er als Vertreter der Eltern deren Interessen wahrzunehmen und stellt so ein Bindeglied zwischen der Elternschaft und den Pfadfinderleitern dar.

Mitmachen

Grundsätzlich können alle Eltern von Kindern und Jugendlichen der Gruppe beim Elternrat mitmachen und diesen bei seinen Aktivitäten unterstützen. Dazu gehören etwa die Mithilfe bei Ausflügen, bei Lagern, beim jährlichen Orientierungslauf, Sachspenden für diverse Veranstaltungen.

Mithilfe und punktuelle Unterstützung ist aber natürlich auch außerhalb des Elternrats möglich. Wir freuen uns auf deine Nachricht per E-Mail an elternrat@wien60.at.

Rainer Klemenjak
Rainer Klemenjak (ERO)
Andreas Cerny
Andreas Cerny (Kassier)