Leiterlager
Lilienfeld

4. - 6. September 2020

Einmal im Pfadfinderjahr fährt der gesamte Gruppenrat, also alle Leiter der diversen (Alters-)Stufen, zusammen auf ein sogenanntes "Leiterlager".

Dieses Jahr fahren wir am ersten Septemberwochenende nach Lilienfeld, um dort nach langer Zeit des "Abstandes" & dazwischen liegenden Online-Gruppenräten, wieder gemeinsam Zeit zu verbringen. Natürlich werden wir die, bereits auf den diversen Stufen-Sola, erprobten Covid19-Präventionskonzepte befolgen und mit dem nötigen Abstand sowie der Desinfektionskiste im Gepäck das kommende Pfadfinderjahr planen.

Beginnen werden wir schon am Freitag mit einem gemütlichen Abend bei Grillerei und Lagerfeuer. Den Samstag werden wir sportlich begehen und den nahegelegenen Muckenkogel besteigen. Nach einem Brunch am Sonntag widmen wir uns bei einem ausführlichen Gruppenrat der Erarbeitung von Konzepten für das Durchführen der kommenden Veranstaltungen und der zentralen Frage, wie wir die aktuell geltenden gesetzlichen Vorgaben in den kommende Woche beginnenden Heimstunden umsetzen werden.