Dieses Wochenende war unser Skilager. Naja, dem Wetter geschuldet wurde es wohl eher ein Wanderlager. Also begaben wir uns Freitag Nachmittag auf die Reise nach Mariazell.
Mit großer Vorfreude auf ein tolles Lager, starteten wir mit der abendlichen Erklimmung der Bürgeralpe unter klarem Sternenhimmel. Der erste Abend klang nett aus, bei Kartenspielen und guten Gesprächen. So folgte der zweite Tag, der mit einem Frühstück mit Eierspeise schon gut begann. Danach beschlossen wir eine Wanderung zu dem höchsten Wasserfall Niederösterreichs, dem Trefflingfall. Wir machten Rast an einem türkis-blauen, in Sand gebetteten, Bach und folgten dann (Julians) Rundweg. Wir hatten mehrfach "schon die Hälfte des Weges" zurück gelegt bis wir dann final ausgelastet am Parkplatz ankamen. Es wurde Leberkäse und Gebäck jeder Art besorgt und mit dem letzten Lift kamen wir zurück bei unserer Hütte an.
Unserem großen Hunger geschuldet verleibten wir uns den Leberkäse in allen Variationen ein und genossen die verbleibende Nachmittagssonne auf der Terrasse. So neigte sich der Tag, ähnlich zu dem ersten, mit Kartenspielen und den besten Gesprächen dem Ende zu.
Und so schnell kann man gar nicht schauen, war es schon Sonntag. Also packten wir nach unserem Morgenmahl die Rucksäcke und versorgten die Unterkunft nach Pfadfinder-Manier. Dann gab es ein Mittagessen auf der Edelweißhütte und für manche auch einen guten Kaffee in der Mittagssonne, bevor wir uns alle verabschiedeten und mit guten Erinnerungen wieder zurück nachhause fuhren.