Sola RaRo 2021

07. Juli 2021

Hurra - endlich Sommerlager in Hoferdorf!

Liebe Eltern,

die RaRo haben gleich am Anreisetag eine Wanderung auf den Zirbitzkogel 2.397 m unternommen und dann auf einer Hütte auf 1.620 m übernachtet. Am nächsten Tag ging es dann auf den Lagerplatz mit herrlicher Aussicht auf den Grebenzen. Montag hatten wir eine geniale Führung durch ein Sägewerk und der Fahnenmast wurde feierlich eingeweiht. Dienstag war Relaxen mit Schwimmen am Badeteich angesagt. Heute ging es wieder sportlich weiter bei einer Wanderung zu den Günster Wasserfällen und einem Ausflug ins Erdbeerland - Pflücken für die Nachspeise. 

 

Wir schreiben täglich Sola-Bericht und an unserem eigenen Rottenkochbuch. Auf diesem Lager übertreffen wir uns kulinarisch täglich. Jeden Abend gibt es eine Reflexionsrunde am FeuFeu und teils wird bis spät nachts gesungen, Rufe laut in die Landschaft gebrüllt und angeregt diskutiert. Unsere Ausflugsziele erreichen wir mit einem ausgeborgten Sprinter und fürs Material haben wir zusätzlich noch einen Hänger angehängt am Kombi dran. Wir haben schon diverse Rätselspiele gelöst und zudem auch die Grammatikentwicklung in der Rotte gefördert.

  

Eure Rotte & Leitungsteam (Gabriele, Michi)

 

@ Gabriele K.