Sommerlager RaRo 2025

16. August 2025

Für die RaRo, die älteste Stufe, ging es dieses Jahr am Lager gleich in 4 Länder.

Dieses Jahr haben wir, die RaRo, ein Vier-Länder-Sommerlager gemacht. Vom 2. bis zum 10. August erkundeten wir gemeinsam Österreich, Deutschland, die Schweiz und Liechtenstein.

Am Samstag startete vollbepackt unsere Reise.

Erster Halt:
Bregenz. Trotz Regen spazierten wir am Bodensee entlang bis zu den Kulissen der Festspielbühne.Nach einer kurzen Nacht statteten wir auch Vaduz einen Besuch ab. Den Abend ließen wir mit preisgekröntem Kaiserschmarrn ausklingen. Der nächste Tag startete in Lindau. Anschließend sind wir nach Friedrichshafen und mit der Fähre über die tiefste Stelle des Bodensees in die Schweiz gefahren. Nun zurück ins Heim für unseren letzten Abend in Bregenz.

Nächster Halt:
Landeck. Hier verbrachten wir den Tag mit Zeltaufbau und Vorbereitungen für die bevorstehende Wanderung. Früh morgens brachen wir auf. Unser Ziel: der Gipfel. Naja, zumindest mal die Steinseehütte. Nach etlichen Höhenmetern oben angekommen genossen wir eine wohlverdiente Mahlzeit, bevor es am nächsten Tag wieder den Berg runter ging.

Erschöpft, aber glücklich saßen wir am Abend noch lange gemeinsam am Lagerfeuer bevor der letzte Tag anbrach. Diesen verbrachten wir in der Area47. Nach viel Schwimmen, Sonne und Spaß ging es auch schon zurück zum Lagerplatz, wo wir bereits die Zelte abbauen mussten. An unserem letzten Abend schlossen wir unser Sommerlager gebührend bei einem Feuerwehrfest im Dorf ab.

Gut Pfad!
Eure RaRos

 

 

@ Emma & Nina